Examensfeier 2014 – Erstmals auch Studierende aus dem Master »Kommunikationswissenschaft« unter den Absolventinnen und Absolventen

Am 15. November 2014 fand in der Alten Mensa der Universität Mainz die feierliche Ehrung des Absolventen-Jahrgangs 2013/14 des Instituts für Publizistik statt. Die Übergabe symbolischer Urkunden an über 80 Absolventinnen und Absolventen durch Institutsleitung und Alumni-Stiftung wurde begleitet von Laudationen, musikalischen Einlagen sowie rund 250 Gästen.

Unter den frisch Examinierten waren erstmals auch zwei Absolventinnen und Absolventen aus dem 2011 gestarteten Master „Kommunikationswissenschaft“. Als erste ihres Studiengangs konnten sie im Anschluss an die Übergabe der Urkunden gemeinsam mit Verwandten und Bekannten sowie Lehrenden des Instituts auf ihren erfolgreichen Abschluss anstoßen.

Höhepunkt der von der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V. und der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten organisierten Veranstaltung war auch in diesem Jahr die Würdigung herausragender Examensarbeiten. Den mit 1.500 Euro dotierten und von der Frankfurter Agentur Klenk & Hoursch gestifteten Master-Award erhielt Katharina Lang für ihre Abschlussarbeit mit besonderer Relevanz für die Praxis der Unternehmenskommunikation.

Die Absolventenfeier 2014 in Bildern: bitte hier klicken.