Großes Interesse an den Studiengängen des Instituts

Das Interesse an den Studiengängen des Instituts für Publizistik ist ungebrochen groß. Sichtbar wurde das - wie auch in den Jahren zuvor - beim Tag der offenen Tür, den die Universität Mainz am Donnerstag, den 26. Januar veranstaltete. Es herrschte sehr großer Andrang bei der Infoveranstaltung zum Bachelor Publizistik: Der größte Hörsaal auf dem Campus (RW1) war mit etwa 1.000 Zuhörern mehr als ausgelastet, als Lutz Hofer und Vanessa Zauner vom Studienbüro Publizistik zusammen mit der Fachschaft Publizistik den Studieninteressierten das Fach vorstellten. Auch die anschließenden Sondersprechstunden des Studienbüros und vor allem der Fachschaft Publizistik wurden von zahlreichen Schülerinnen und Schülern zur weiteren Information genutzt. An dieser Stelle daher auch ein herzlicher Dank an unsere Fachschaft für ihr Engagement!