Dr. Volker Klenk zum Honorarprofessor am IfP berufen

Am 06. März 2017 durfte unser langjähriger Lehrbeauftragter Dr. Volker Klenk beim Präsidenten der JGU Prof. Dr. Georg Krausch seine Berufungsurkunde entgegen nehmen und darf sich nunmehr Honorarprofessor nennen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, allen voran Dekan Prof. Daschmann, Geschäftsführender Leiter Prof. Schemer und der Inhaber der Professur für Unternehmenskommunikation, Prof. Koch, freuen sich sehr über das neue Mitglied im Professorenkreis. Volker Klenk ist Gründungsgesellschafter und Vorstand von Klenk & Hoursch, einer Agentur für methodische Unternehmens- und Markenkommunikation. Seine Agentur betreut mit 50 festen Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland u.a. Unternehmen mit weltbekannten Namen – seine Konzepte und Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet.  Durch seine hohe fachliche Kompetenz bereichert er seit dem Sommersemester 2007 die Lehre des IfP. Als Lehrbeauftragter unterstützte er die Studiengänge Publizistik und vor allem Unternehmenskommunikation/PR mit Seminaren, Übungen und Vorlesungen. Daneben engagierte er sich für die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten, die Professur UK/PR und das gesamte IfP in vielen wichtigen Bereichen. Wir danken Prof. Dr. Klenk für all das bisher Geleistete und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre an unserem Institut.