Birgit Stark neue Sprecherin des Koordinationsausschusses im Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz

Zum 1. März 2014 ist das Sprecheramt und somit die Verwaltung des Forschungsschwerpunkts Medienkonvergenz auf Univ.-Prof. Dr. Birgit Stark (FB 02: Institut für Publizistik) übergegangen. Sie folgt damit Univ.-Prof. Dr. Füssel (FB 05: Institut für Buchwissenschaft) nach. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Koordinationsausschusses fand am 21. März 2014 statt.

Birgit Stark ist seit April 2011 Professorin für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt „Medienkonvergenz“ am Institut für Publizistik der JGU. Seit 2011 ist sie Mitglied des Forschungsschwerpunktes Medienkonvergenz und war schon vor Antritt des Sprecheramts assoziiertes Mitglied des Koordinationsausschusses. Nun hat sie mit Unterstützung der Geschäftsstelle die administrativen Aufgaben und die Repräsentation des FSP Medienkonvergenz übernommen.