Tagung zum Thema »Gesundheitskommunikation« vom 20.-22. November 2014 am IfP Mainz

Die zweite Tagung der Ad-hoc-Gruppe Gesundheitskommunikation der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) findet in diesem Jahr an der Universität Mainz statt. Gastgeber ist das Institut für Publizistik, das die Konferenz vom 20. bis 22. November in Kooperation mit der Veranstaltungsreihe »Mainz Media Forum« des Forschungsschwerpunkts Medienkonvergenz ausrichten wird.

Unter dem Titel »Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld medialer und gesellschaftlicher Wandlungsprozesse« werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz Deutschland den Chancen und zentralen Herausforderungen der aktuellen medialen und sozialen Entwicklungen im interdisziplinären Feld der Gesundheitskommunikation auf den Grund gehen. Der Call for Papers zur Tagung sowie sämtliche Informationen zu Einreichungsmodalitäten und Teilnahme finden sich ab sofort auf der Homepage der Tagung unter www.gekom2014.uni-mainz.de.