Vorträge des IfP bei der DGPuK-Tagung 2014 in Passau

Mehrere Angehörige des IfP hatten Erfolg mit ihren Einreichungen für die 59. DGPuK-Jahrestagung Ende Mai 2014 in Passau. Folgende Vorträge wurden angenommen:

Ilka Jakobs und Nicole Podschuweit werden über Politikverständnis in digitalen Medienumgebungen sprechen.

Melanie Magin ist mit ihrer Einreichung (gemeinsam mit Uta Rußmann) zu politischer Partizipation auf Facebook erfolgreich gewesen.

Nicole Podschuweit wird gemeinsam mit Jörg Haßler (Universität Jena) zu Parteienkommunikation und Journalismus in Berlin vortragen.

Thomas Roessing und Nikolaus Jackob werden über Politiker-Profile auf Facebook sprechen.

Birgit Stark war gemeinsam mit Pascal Jürgens und Melanie Magin mit einer Einreichung über die Rolle von Google für die Internetnutzung erfolgreich.

Oliver Quiring, Timo Breiner und Marc Ziegele werden das Thema "Nutzerkommentare oder Nachrichteninhalte - Was stimuliert Anschlusskommunikation auf Nachrichtenportalen?" behandeln.

Einige Wochen vor der Tagung werden hier noch die genauen Titel der Beiträge und Informationen zum Tagungsprogramm veröffentlicht.