Leyla Dogruel ist neue Juniorprofessorin am IfP

Seit Oktober hat Leyla Dogruel als Juniorprofessorin für Mediensysteme und Medienleistungen am Institut für Publizistik begonnen und ergänzt damit das bestehende Portfolio der Forschungs- und Lehrschwerpunkte am Institut. Zuvor war sie am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität von Berlin tätig wo sie 2013 mit einer Arbeit zu Medieninnovationen promoviert hat. Leyla Dogruel thematisiert in ihrer Forschung, wie sich Kommunikation und Medien(-strukturen) im Zuge gesellschaftlicher und technologischer Entwicklungen wandeln und wie Menschen, aber auch Organisationen und die Gesellschaft insgesamt mit diesen Veränderungen umgehen.

Das IfP heißt Leyla Dogruel herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit.