Feier der Absolventinnen und Absolventen: Machen Sie vor allem das, was Sie bewegt und interessiert.

106 Absolventinnen und Absolventen aus dem Jahrgang 2018/19 des Instituts für Publizistik sind am Samstag, den 12.Oktober 2019, unter dem Motto "Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt" verabschiedet worden – so viele, wie noch nie zuvor. Die von Institut und Fachschaftsrat mit Unterstützung der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten und zahlreichen Sponsoren organisierte Feier der Absolventinnen und Absolventen bildete den festlichen Abschluss eines Studiums im Bachelor, Master oder als Promotionsstudierender am IfP.

65 Bachelor-, 41 Masterabsolventinnen und -absolventen und ein Promovierter wurden im Rahmen der feierlichen Urkundenübergabe geehrt und im Beisein von etwa 450 Gästen, bestehend aus Familie, Freunden, Institutsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern und Stiftungsmitgliedern, mit den besten Wünschen auf einen neuen Lebensweg entsandt.

Für kräftigen Applaus der Gästen sorgte in diesem Jahr die Auszeichnung vier hervorragender Abschlussarbeiten. Marielena Neumann wurde als Gewinnerin des Bachelor-Awards Publizistik geehrt. Zum Gewinn des Master-Awards Kommunikations- und Medienforschung durfte man Marlene Schaaf herzlich gratulieren, die seit Oktober Mitarbeiterin am IfP ist. Erstmals verliehen wurde der Master-Award Medienmanagement: Wir gratulieren Katharina Schlosser ganz herzlich. Der Master-Award Unternehmenskommunikation für eine Arbeit mit besonderer Relevanz für die Praxis in diesem Bereich wurde an Amelie Thaler verliehen. Die Abschlussarbeiten der Gewinnerinnen glänzen mit brillianten Ideen, spannenden Forschungsfragen und sehr guter methodischer Umsetzung. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen zu der hervorragenden Leistung!

Das IfP und die Alumni-Stiftung danken noch einmal herzlich Luups, ifak, VRM und Klenk & Hoursch für das Stiften der Awards! Ganz besonders möchte sich das IfP bei der VRM bedanken, die zusätzlich auch das Organisationsteam großzügig sponserte.

Die Fotos der Veranstaltung finden Sie bald auf den Facebookseiten des IfP und der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten. Unsere Absolventinnen und Absolventinnen werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Fotos veröffentlich wurden.