Absolventenfeier in Coronazeiten mal anders

„#Außergewöhnliche Leistungen in #außergewöhnlichen Zeiten erfordern #außergewöhnliche Maßnahmen: Zum ersten Mal in der Geschichte des IfP fand die Absolventenfeier digital statt!

Über 70 Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2019/2020 aus dem Bachelor Publizistik, dem Master Kommunikation und eine Promovendin feierten am vergangenen Donnerstag, 15. Oktober 2020, gemeinsam mit ihren Dozentinnen und Dozenten des IfP.

Eröffnet wurde die digitale Feier mit Grußworten von Prof. Bjørn von Rimscha (Geschäftsführender Leiter des IfP), Prof. Gregor Daschmann (Dekan des Fachbereichs) und Lutz Hofer (Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten). In virtueller Umgebung wurden anschließend #außergewöhnlich gute Bachelor- und Masterarbeiten geehrt und unter Wahrung sämtlicher Abstandsregeln angeregt geplaudert, bevor die Absolventinnen und Absolventen und die IfP-Besatzung den Abend beim ultimativen IfPub-Quiz gemeinsam rätselnd ausklingen lassen konnten.

Ein ganz besonders herzlicher Dank gilt unseren #außergewöhnlichen Gastrednerinnen und Gastrednern, die diesen Abend für alle Absolventinnen und Absolventen zu einem #außergewöhnlichen Erlebnis gemacht haben: Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Oberbürgermeister Michael Ebling, Peter Krawietz und unseren Alumnae Gundula Gause und Niddal Salah-Eldin!“