Neu am Lehrstuhl für Medienwirkung und Medienpsychologie – Herzlich Willkommen!

Gleich doppelt Zuwachs bekommt der Lehrstuhl Medienwirkung und Medienpsychologie.

Seit März 2021 ist Rebekka Kreling zurück am IfP. Sie hat in Mainz bereits ihren Bachelor in Publizistik sowie den Master in Kommunikation mit Schwerpunkt Kommunikations- und Medienforschung absolviert. Zuletzt war sie an der Wirtschaftsuniversität Wien im Fundraising tätig. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt sie sich nun im DFG-Projekt „Media Entertainment and Psychological Resilience“ unter der Leitung von Leonard Reinecke mit den wechselseitigen Zusammenhängen zwischen Unterhaltungsnutzung, Resilienz und psychologischem Wohlbefinden (weitere Infos zum Projekt finden sich unter: https://www.medienpsychologie.ifp.uni-mainz.de/forschung/forschungsprojekt-medienunterhaltung-resilienz/)

Auch Alicia Gilbert kehrt zurück ans IfP, wo sie ihren Bachelor in Publizistik absolviert hat. Nach einer Zwischenstation an der University of Amsterdam für das Masterstudium unterstützt Alicia seit Oktober 2020 den Lehrstuhl von Leonard Reinecke. Dort lehrt und forscht sie zur Selbst-Regulation von mobiler und sozialer Mediennutzung.

Ein ganz herzliches Willkommen an die beiden!