Dordick Dissertation Award für Adrian Meier!

Das IfP gratuliert Dr. Adrian Meier!

Auf der Jahrestagung der International Communication Association (ICA) hat er den renommierten Dordick Dissertation Award der Communication & Technology (CAT) Division für seine Doktorarbeit erhalten. Er hat im August 2020 am IfP bei Leonard Reinecke, Constanze Rossmann (Uni Erfurt) und Christian Schemer promoviert.

Die Arbeit mit dem Titel „Do social media make us (un)happy? A communication-centered approach“ untersucht die positiven wie negativen Wirkungen sozialer Medien auf psychische Gesundheit und Wohlbefinden. Die International Communication Association ist die wichtigste internationale Fachgesellschaft der Kommunikationswissenschaft und die CAT ihre aktuell größte Fachgruppe. Mit dem Dordick Award würdigt die CAT jährlich die herausragendste Doktorarbeit in ihrem Fachgebiet. Adrian Meier ist inzwischen Juniorprofessor für Kommunikationswissenschaft an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Wir senden liebe Grüße nach Nürnberg und freuen uns mit Adrian Meier über diese tolle Auszeichnung!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles