IfP verabschiedet Absolventinnen und Absolventen mit prominenten Gästen

Unter dem Motto #Herzlich Willkommen, Neuanfang feierten am vergangenen Donnerstag, 28.10.2021 über 80 Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2020/2021 aus dem Bachelor Publizistik wie dem Master Kommunikation Ihren erfolgreichen Abschluss am IfP – dieses Jahr erneut digital, dafür aber vor den Kulissen des Mainzer Schlosses. Eröffnet wurde die digitale Feier mit Grußworten von Prof. Dr. Thomas Koch (Geschäftsführender Leiter des IfP), Prof. Gregor Daschmann (Dekan des Fachbereichs) und Christian Schemer (Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten).

Den Glückwünschen schlossen sich auch die IfP-Legende Erich Lamp sowie zwei prominente Gesichter aus Sport (Almuth Schult) und Fastnacht (Adi Guckelsberger) an. Auch in virtueller Umgebung wurden wie gewohnt herausragende Bachelor- und Masterarbeiten von der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten in Kooperation mit LIEBS, dem IFAK-Institut, der VRM und Klenk & Hoursch ausgezeichnet. Prämiert wurden: Anisha Arenz, Paul Pressmann, Rebekka Kreling, Darja Homm, Jessica Loos und Nico Anken. Herzlichen Glückwunsch!

Beim anschließenden ultimativen IfP-Pub-Quiz konnten alle Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Ihren Dozentinnen und Dozenten nochmal ihr (Fach-)Wissen unter Beweis stellen und den Abend in gemütlich-feierlicher Atmosphäre ausklingen lassen.