Ein ausgezeichnetes Jahr geht zu Ende: Das IfP verabschiedet zahlreiche talentierte Absolventinnen und Absolventen!

„Es wird Zeit, genau das zu tun, wovon wir schon immer geträumt haben. Oder etwas ganz anderes“. So lautete das diesjährige Motto für unsere Absolventinnen und Absolventen, die sich nun mit Ihrem erfolgreichen Abschluss auf machen in die Welt des Journalismus, der PR- und Unternehmenskommunikation, des Medienmanagements, der Wissenschaft – oder eben in ganz anderen Bereichen ihr Glück suchen. Nach zwei pandemiebedingten digitalen Abschlussfeiern konnten die Absolventinnen und Absolventen nun auch wieder persönlich mit Ihren Familien, ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie dem gesamten Institut anstoßen. Eröffnet wurde die Feier mit einem Grußwort von Prof. Dr. Thomas Koch (Geschäftsführender Leiter des IfP). Auch die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizistik und die Fachschaft sprachen Ihre Glückwünsche aus. Als prominentes Highlight hatte dann auch die Motto-Geberin Brigitte Huber, Chefredakteurin zahlreicher Zeitschriften, einige wegweisende Worte für unsere Absolventinnen und Absolventen parat.

Auch in diesem Jahr wurden wieder herausragende Bachelor- und Masterarbeiten von der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizistik in Kooperation mit LIEBS, dem KERL & CIE sowie Lautenbach Sass ausgezeichnet. Prämiert wurden: Jannik Nasz, Annika Busch, Hanna Rupp und Alicia Ernst – wir sagen nochmal herzlichen Glückwunsch!

Neben den zahlreichen BA- und MA-Absolventinnen und -Absolventen ehrte das Institut in diesem Jahr gleich vier Promovenden für Ihre wegweisenden Dissertationen – darunter: Pablo Jost, Simon Kruschinski, Gianna Ehrlich und Markus Wolsiffer – nochmals Gratulation!

Wir sind stolz auf so viele herausragende Arbeiten und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für Ihren weiteren Weg und nach all den aufregenden Monaten nun einen angenehmen Jahresausklang!