Neue Gesichter am Forschungsbereich Demokratie und Digitale Kommunikation – Herzlich willkommen!

Seit Beginn des neuen Jahres durften wir gleich zwei neue wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Institut für Publizistik begrüßen. Seit dem 1. Januar 2023 arbeitet Alina Jakob (links) am Lehr- und Forschungsbereich Demokratie und Digitale Kommunikation. Zuvor schloss sie ihren Bachelor im Fach Wissenschaft – Medien – Kommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und den Master in Kommunikationswissenschaft an der LMU München ab.

Seit dem 1. März 2023 verstärkt nun auch Juliane Keilmann (rechts)  das Team. Sie studierte Publizistik im Bachelor und Unternehmenskommunikation im Master am IfP.

Beide sind Teil der von der DFG geförderten Emmy Noether-Nachwuchsgruppe „TrustMaP2 unter der Leitung von Prof. Dr. Nayla Fawzi. Gemeinsam erforscht das Team die Vertrauensbeziehungen zwischen Bevölkerung, Medien und Politik aus Publikums- und Elitenperspektive.

Wir heißen Alina Jakob und Juliane Keilmann herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!