© Stephan Vogel / stephanvogel.net
Jedes Jahr machen sich zahlreiche IfP-Absolventinnen und Absolventen auf den Weg in überregionale wie lokale Redaktionen, Managementabteilung großer Medienhäuser, PR-Abteilungen diverser Unternehmen oder Forschungsteams! Auch in diesem Jahr absolvierten über 70 talentierte Studierende Ihr Studium. Das nahm das Institut gemeinsam mit der Alumni Stiftung der Mainzer Publizistik zum Anlass, alle Absolventinnen und Absolventen in einer feierlichen Abschussfeier zu verabschieden!
Die jährliche Abschlussfeier hat seit vielen Jahren Tradition – seit zwei Jahren findet die Feier als „Night of the Comms“ statt, einen an die amerikanischen Prom-Nights angelehnten glamourösen Abend für die Absolventinnen und Abolventen der Kommunikationswissenschaft! Trotz des anstehenden EM-Viertelfinales fanden sich in diesem Jahr mehr als 250 Gäste zusammen, um die Absolventinnen und Absolventen zu beglückwünschen.
Eröffnet wurde die Feier mit einem Grußwort von Prof. Dr. Gregor Daschmann (Dekan des Fachbereichs 02) und Prof. Dr. Leonard Reinecke (Geschäftsführender Leiter des IfP). Auch die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizistik und die Fachschaft sprachen Ihre Glückwünsche aus.
Ein besonderes Highlight stellten neben den musikalischen Beiträgen der Instituts-Kombo um Daniel Stegmann und Matthias Mack auch die Auszeichnung herausragender Abschlussarbeiten dar. Die Alumni Stiftung der Mainzer Publizistik prämierte Cindy Johanna Centeno Beltran, Anisha Arenz, Joelle Dahlke (gemeinsam mit der SCHOTT AG) und Annika Großmann! Mit den Promotionen von Nora Denner, Miriam Klein und Johanes Beckert ehrte das Institut in diesem Jahr gleich drei mit summa cum laude ausgezeichnete Doktorarbeiten! Daneben durfte das Institut gemeinsam mit dem ZDF auch den ersten Jahrgang des berufsbegleitenden Masters im Programm- und Redaktionsmanagement verabschieden.
Das Institut ist stolz auf so viele herausragende Arbeiten, Absolventinnen und Absolventen und wünscht allen auf Ihrem Weg auch weiterhin alles Gute!