IfP-Team „Random Sample“ gewinnt Publi-Kick 2013

Das IfP-Team „Random Sample“ hat den Publi-Kick 2013 gewonnen und den heiß begehrten Pokal damit erstmals seit sechs Jahren wieder ans Institut geholt. Das Team der Dozenten setzte sich in einem spannenden und über weite Strecken hochklassigen Turnier in drei Spielen gegen die Auswahlmannschaften der Bachelor-, Master- und Magisterstudenten durch und sicherte sich damit den erst vierten Erfolg einer Dozentenmannschaft in diesem so traditionsreichen Duell seit der Jahrtausendwende.

Das Video zum Publi-Kick gibt es hier.

Im 7-Meter-Schießen gegen die punktgleichen Veteranen der „Publis United M.A.“ legte Top-Scorer Yasin Gülsahin mit zwei gehaltenen und einem verwandelten Elfmeter den Grundstein für den späteren Turniersieg. Zum gefeierten Helden avancierte schließlich Prof. Dr. Gregor Daschmann, der den vierten und entscheidenden Elfmeter mit einem platzierten Schuss in die linke untere Torecke souverän verwandelte.
Das von der Fachschaft Publizistik zum wiederholten Mal grandios organisierte Event lockte trotz unklarer Wetter- und Platzverhältnisse auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Zuschauer an den Spielfeldrand, die die Auftritte ihrer Mannschaften im Universitäts-Sportpark „Werferwiese“ bei volksfestähnlicher Atmosphäre bis in die späten Abendstunden ausgelassen feierten.

Ergebnisse:

Random Sample – Wolffs Rudel
Publis United M.A. - Publis United B.A.
Random Sample - Publis United M.A.
Wolffs Rudel - Publis United B.A.
Publis United B.A. - Random Sample
Wolffs Rudel - Publis United M.A.

Tabelle Publi-Kick-Turnier:
1. Random Sample (6 P)
2. Publis United M.A. (6 P)
3. Wolffs Rudel (4 P)
4. Publis United B.A. (1 P)

7m-Schießen um Platz 1:
Random Sample - Publis United M.A. 3:0