Prof. Birgit Stark ist neue geschäftsführende Leiterin

Mit Beginn des Wintersemesters 2013/2014 hat das IfP eine neue geschäftsführende Leiterin. Prof. Birgit Stark löst Prof. Oliver Quiring ab, der das Institut in den vergangenen drei Jahren geleitet hatte. Das Institut dankt Professor Quiring für sein langjähriges Engagement.

Birgit Stark hat Sozialwissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit den Vertiefungen Recht, Sozialpolitik, empirische Sozialforschung und Kommunikationswissenschaft studiert. 2005 promovierte sie an der Universität Hohenheim zum Thema "Fernsehen in digitalen Medienumgebungen. Eine empirische Analyse des Zuschauerverhaltens". Seit April 2011 ist Birgit Stark Professorin für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv