Das IfP begrüßt Tanjev Schultz als Professor

Zum Februar hat Tanjev Schultz seinen Dienst als Professor für Journalismus am Institut für Publizistik angetreten. Er ist Nachfolger von Volker Wolff. Schultz studierte Philosophie, Psychologie, Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Germanistik in Deutschland und den USA und promovierte an der Universität Bremen in Politikwissenschaft. Vor seinem Ruf ans Institut für Publizistik war Tanjev Schultz mehr als zehn Jahre lang Redakteur der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ). Schwerpunkte seiner Arbeit waren Bildungspolitik, Innere Sicherheit, Geheimdienste, Extremismus und Terrorismus. Schultz arbeitete eng mit der Online-Redaktion und dem Investigativteam zusammen und war an aufwändigen Rechercheprojekten beteiligt. Seine Texte wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Das IfP heißt Tanjev Schultz herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit.