Markus Schäfer wird Professor an der Hochschule Macromedia in Frankfurt!

Nach 12 ereignisreichen Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IfP hat Markus Schäfer eine Professur für Journalismus und Medienmanagement an der Hochschule Macromedia in Frankfurt angetreten und wird das Institut zum Sommersemester 2024 verlassen. Auch in Frankfurt wird er sich in Lehre und Forschung u.a. weiterhin bzw. verstärkt der Gesundheits- und Sportkommunikation widmen. Good News: Nicht nur ist die geografische Distanz im Rhein-Main-Gebiet überschaubar, auch der Kontakt zum Institut wird im Zuge bestehender Projektkooperationen erhalten bleiben.

Das gesamte IfP bedankt sich bei Markus Schäfer für die gemeinsame Zeit, die tolle und produktive Zusammenarbeit und das große Engagement. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und werden ihn als Mensch und Kollegen sehr vermissen.