Das IfP gratuliert Melanie Magin zur Promotion

Melanie Magin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik, hat am 9. Dezember 2011 ihre Dissertation erfolgreich mit der Bestnote „summa cum laude" abgeschlossen.

Das Thema der Arbeit lautet „Wahlkampfberichterstattung im langfristigen Systemvergleich. Eine Untersuchung deutscher und österreichischer Tageszeitungen (1949 - 2006)." Frau Magin hat darin mittels einer quantitativen Inhaltsanalyse der Berichterstattung von sieben Elitetageszeitungen über 34 nationale Parlamentswahlkämpfe ein theoretisches Modell struktureller und situativer Einflussfaktoren auf die Wahlkampfberichterstattung entwickelt.

Betreut wurde die Dissertation von Prof. Dr. Jürgen Wilke, Zweitgutachter war Prof. Dr. Dr. h.c. Roland Burkart von der Universität Wien.

Wir gratulieren Frau Magin zu ihrer ausgezeichneten Leistung!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv