Neue Veranstaltungsreihe: Alumni berichten – vom Studium in den Beruf

„Irgendwas mit Medien“ studieren, um danach in einer Agentur oder als Auslandskorrespondent zu arbeiten. Die Berufsvorstellung der Publizstik-Studierenden sind häufig schwammig. Lohnt sich der Weg zum Printjournalismus noch? Sind die Hürden der öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber wirklich so hoch? Welche Wege und Berufsmöglichkeiten gibt es in der PR-Branche? Die Veranstaltungsreihe „Alumni berichten – vom Studium in den Beruf“ soll möglichst vielen zukünftigen Absolventen endlich klare Berufsperspektiven aufzeigen. Jeweils zwei Referenten, die einst am IfP ihren Abschluss machten, berichten für uns über ihren Beruf und ihre unterschiedlichen Werdegänge.

Die Veranstaltungsreihe wird von der Alumni-Stiftung und dem Fachschaftsrat Publizistik gemeinsam organisiert. Künftig werden ein bis zwei Veranstaltungen pro Semester stattfinden. Auftakt ist am 16. Januar 2013 um 20 Uhr im ReWi - Hörsaal RW2. Zu Gast sind diesmal zwei Alumni, die beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätig sind: Maxi Droste (SWR) und Paul Eschenhagen (HR).

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv