Auszeichnung für Absolventin des Masterstudiengangs Medienmanagement

Zum zweiten Mal in Folge ging der jährlich vergebene renommierte Förderpreis der Horizont Stiftung für herausragende akademische Abschlussarbeiten an einen Absolventen bzw. eine Absolventin des Masterstudiengangs Medienmanagement der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz. Simone Ringelstein heißt die diesjährige Preisträgerin, die sich den Award mit Dr. Nadia Nabout, akademische Rätin am Lehrstuhl für Marketing der Frankfurter Goethe-Universität teilt.

In ihrer Masterarbeit „Wer hat Angst vorm blauen Spatz“ – der Titel spielt auf den Spatz, das Logo von Twitter an - untersucht Simone Ringelstein die Möglichkeiten und Potentiale von Social Media in den redaktionellen Prozessen von Print-Publikationen, insbesondere Zeitungen.

Der Preis wurde auf der Veranstaltung „Horizont Award“ des Deutschen Fachverlags in der voll besetzten Alten Oper in Frankfurt vergeben.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv