Stefan Geiß wird Juniormitglied der Gutenberg-Akademie – Melanie Leidecker wird Alumna

Am 6. Mai 2013 wurde Stefan Geiß als Juniormitglied in die Gutenberg-Akademie der Universität Mainz aufgenommen.

Melanie Leidecker – Juniormitglied von 2011 bis 2013 – scheidet turnusgemäß aus der Akademie aus und wurde im Rahmen der Feierlichkeiten verabschiedet. An der Veranstaltung nahm auch ihr Mentor Prof. Werner D’Inka (Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung) teil und wurde für sein Engagement in der Akademie geehrt.

Die Gutenberg-Akademie fördert exzellente Promovierende sowie junge Künstler(innen) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sie bietet den Juniormitgliedern einen regelmäßigen interdisziplinären Austausch mit renommierten Wissenschaftler(innen) verschiedenster Fachrichtungen. Von über 5.000 Doktoranden der Mainzer Universität bzw. der Universitätsmedizin werden maximal 25 herausragende Nachwuchswissenschaftler von der Gutenberg-Akademie über einen Zeitraum von zwei Jahren gefördert (www.gutenberg-akademie.uni-mainz.de).

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv