Vertretung der Professur für politische Kommunikation durch Dr. Thomas Koch

Thomas Koch vertritt im Wintersemester 2013/2014 die Professur für politische Kommunikation am Institut für Publizistik. Er wurde 1980 in Bamberg geboren und studierte von 2000 bis 2005 Medien- und Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (2006-2009) tätig. Seit April 2009 geht er dieser Tätigkeit am Institut für Kommunikationswissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München nach.

Thomas Koch promovierte 2010 zum Dr. rer. pol. Seine Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Gewohnheiten auf die Fernsehnutzung.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv