Tagung "Medienkovergenz im Bundestagswahlkampf 2013"

Das Institut für Politikwissenschaft und das Institut für Publizistik veranstalten gemeinsam mit dem Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz und der Landezentrale für Politische Bildung Rheinland-Pfalz die Tagung "Medienkonvergenz im Bundestagswahlkampf 2013. Eine Analyse des Wahlkampfes in Zeiten medialen Wandels".

Nie zuvor stand den Bürgerinnen und Bürgern eine größere Fülle an politischen Informationen zur Verfügung – und nie speisten sich diese aus einer größeren Menge an Informationsquellen. Hinzu kommt, dass die einzelnen Medienkanäle zunehmend schwerer voneinander getrennt werden können. Die Tagung bringt Experten aus allen einschlägigen Bereichen – Wissenschaft, Medien, Politik und Zivilgesellschaft – zusammen, um diese Hochphase der politischen Kommunikation zu analysieren. Ziel ist es, gängige Trennungen in Medienkategorien und Akteure zu überwinden und den Wahlkampf aus einer integrierten Perspektive heraus zu beleuchten.

Die Tagung findet in den Räumen der Landeszentrale für Politische Bildung RLP statt. Weitere Informationen und das Programm erhalten Sie hier: http://www.mkbtw13.de

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv