Bilanz und Bilder der Absolventenverabschiedung 2013

73 Absolventen, über 200 Familienangehörige und Freunde, 300 Brezeln, 12 kg Spundekäs und eine sehr feierliche Stimmung – das war die Bilanz der diesjährigen Absolventenverabschiedung des Instituts für Publizistik am Samstag, den 16. November 2013.

Gemeinsam mit der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V. und  den Mitarbeitern des Instituts für Publizistik hat die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten einen festlichen Rahmen organisiert und ein stimmungsvolles Programm auf die Beine gestellt. Die Übergabe symbolischer Urkunden an alle Absolventen durch Institutsleiterin Prof. Birgit Stark und Angelina Breithaupt von der Alumni-Stiftung wurde eingerahmt durch Laudationen, musikalische Einlagen und die Auszeichnung herausragender Abschlussarbeiten.

Dem Motto der Veranstaltung folgend – weil jedes Ende ein Anfang ist – war die Stimmung im Anschluss keinesfalls wehmütig. Auch  lange nach Ende des Programms unterhielten sich die Gäste noch angeregt bei Sekt und schossen Erinnerungsfotos. Besonders gut kam die Möglichkeit an, sich ganz nach amerikanischem Vorbild im Talar fotografieren zu lassen, was viele zu ausgefallenen Posen und actionreichen Fotos inspirierte.

Wir hoffen, dass die Absolventenverabschiedung allen Gästen noch lange in Erinnerung bleibt – schließlich konnte die Alumni-Stiftung als Initiator der Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ihre Mission erfüllen: Kein IfP-Absolvent soll sein Zeugnis lediglich in einem tristen Büro entgegennehmen, sondern seinen Abschluss als etwas Besonderes empfinden, denn das ist er nun einmal.

Die Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Archiv