Agnieszka Szymańska als Gastprofessorin am Institut für Publizistik

Seit Mitte dieses Monats ist Agnieszka Szymańska als Gastprofessorin am Institut für Publizistik. Sie wird für drei Monate, bis Mitte Juli, in Mainz lehren und forschen. Agnieszka Szymańska ist Mitarbeiterin am Institut für Journalistik, Medien und Kommunikationswissenschaft der Jagiellonen Universität in Krakau, Polen. Einer ihrer Forschungsschwerpunkte ist die Medienforschung im Kontext der internationalen Kommunikation und die Rolle der Medien in den deutsch-polnischen Beziehungen. Während ihrer Zeit am Institut für Publizistik wird sie einen Kurs zur Berufsfeldforschung und einen Kurs zur speziellen Wirkungsforschung geben. Wir begrüßen Agnieszka Szymańska an unserem Institut und freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit.