Neue Gesichter am Lehrbereich Politische Kommunikation – Herzlich Willkommen!

Seit dem 01. September 2023 verstärken Tobias Scherer und Hannah Fecher als wissenschaftliche Mitarbeitende den Lehr- und Forschungsbereich Politische Kommunikation von Prof. Dr. Marcus Maurer.

Tobias Scherer ist dort als Mitarbeiter im DFG-Projekt „Critical Online Reasoning in Higher Education“ (CORE) tätig. Bereits seinen Bachelor in Publizistik absolvierte er am IfP, ebenso im Anschluss seinen Master in Kommunikations- und Medienforschung. Während des Studiums war er u.a. als persönlicher Referent bei der Medienanstalt Rheinland-Pfalz tätig. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Desinformation im politischen Kontext sowie der nonverbalen politischen Kommunikation.

Auch Hannah Fecher ist nicht ganz neu am IfP. Sie studierte Politikwissenschaft und Publizistik an der JGU (B.A.) bevor sie ihr Studium in Communication Science mit Schwerpunkt Politischer Kommunikation an der University of Amsterdam abschloss (M.Sc.). Während ihrer Studienzeit war sie als wissenschaftliche Hilfskraft in mehreren Inhaltsanalyseprojekten tätig. Zu ihren Forschungsinteressen zählt die digitale Wahlkampfkommunikation und politische Medienwirkungsforschung.

Wir heißen Hannah Fecher und Tobias Scherer herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!