Yossi David ist neuer Israel-Professor am IfP

Am Institut für Publizistik gibt es seit dem Wintersemester 2018/19 eine Israel Professorship in Communication Science. Wir freuen uns, dass diese mit Yossi David von der Hebrew University of Jerusalem besetzt werden konnte.

Yossi David hat an der Hebrew University of Jerusalem studiert und dort 2018 seinen Doktortitel mit einer Arbeit zu "Gendering Political Conflict: Gender Perceptions and Public Opinion in the Israel-Palestinian Conflict" erworben. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit öffentlicher Meinung, Konfliktforschung und sozialen Bewegungen. Er wird voraussichtlich für drei Jahre am Institut für Publizistik forschen und lehren.

Die Professur wird zukünftig alle drei Jahre mit wechselnden Gastwissenschaftlern mit einem Bezug zu Israel besetzt werden. Mehr Informationen zu Yossi David finden sich unter https://www.ifp.uni-mainz.de/israel-professorship-in-communication-science/